Online-Banking
Ihnen steht hier unser Online-Banking mit den beiden Legitimationsverfahren TANGenerator und mobileTAN (TAN-Versand per SMS) zur Verfügung.
Bei der erstmaligen Anmeldung im Neusystem werden Sie aufgefordert, die Start-PIN in Ihre persönliche 12-stellige PIN zu ändern.
Wichtiger Hinweis
Aktuell versuchen Betrüger, die Verbreitung des Coronavirus und die damit einhergehende Verunsicherung auszunutzen und durch gefälschte E-Mails in den Besitz sensibler Bankdaten zu gelangen. So werden z.B. Bankkunden über einen Link in der E-Mail auf eine authentisch aussehende Internetseite geleitet, die eingegebene Daten direkt an die Betrüger sendet oder aufgefordert, sensible Daten per E-Mail an eine gefälschte E-Mail Adresse zu senden.
Bitte beachten Sie: Wir werden Sie niemals dazu auffordern, sensible Daten per E-Mail preiszugeben.
Allgemeine Sicherheitshinweise zum Umgang mit E-Mails finden Sie z.B. auf der Website des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik unter:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/
Im Zweifel oder wenn Sie bereits sensible Daten weitergegeben haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Berater in der Bank oder unter einer der folgenden Telefonnummern oder E-Mail-Adressen mit uns in Verbindung:
Deutschlandweit kostenlos: Tel. 0800 72 33 982
international: +49 40 3282 2332
kundenservice@marcard.de
Unser Kundenservice steht Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.
Hier erreichen Sie direkt die Sperr-Hotline für Ihr Online-Banking
(im Inland kostenfrei, im Ausland 6 ct pro Anruf zzgl. Fremdgebühren):
Benötigen Sie Unterstützung bei EBICS, wählen Sie bitte die folgende Service-Nummer
(6 ct pro Anruf, im Ausland zzgl. Fremdgebühren):